„Wir leben in unsicheren Zeiten“, so lauten viele aktuelle Kommentare. Nicht nur wirtschaftliche und klimaorientierte Entwicklungen geben Anlass zur Sorge, auch unser demokratisches Wertesystem erhält nicht mehr uneingeschränkte Zustimmung.

Viele Wahlberechtigte sind unsicher, ob die etablierten demokratischen Parteien die aktuellen Probleme lösen und gute Strategien entwickeln können.

Allen soll Gelegenheit gegeben werden, verantwortlichen Politikern aus unterschiedlichen Ebenen der Politik Fragen zu stellen und Antworten zu diskutieren.

Das Bündnis Demokratie und Toleranz lädt gemeinsam mit dem Bündnis „Delbrück bleibt bunt“ und mit Unterstützung des Bündnisses für Demokratie Paderborn und dem DGB OWL
am 27.01.2025 um 19.00 Uhr im Hotel Victoria Hövelhof
zur Podiumsdiskussion ein.

Franz Münterfering, ‚Urgestein’ der deutschen Sozialdemokratie und ehemaliger Parteivorsitzender der SPD, Herr Hoppe-Biermeyer, Landtagsabgeordneter der CDU, Prof. Dr. Peter Altenbernd, Bundestagskandidat der Grünen, Frau Charlotte Neuhäuser, Bundestagskandidatin der Linken und Andre’ Klocksin, Ratsmitglied Hövelhof für die FDP sind gefragt, Lösungskonzepte vorzustellen und Rede und Antwort zu stehen.

Alle Interessierten sind eingeladen, demokratisches Handeln aktiv zu unterstützen und deutliche Zeichen zu setzen, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung die alternativlose Basis für unser Zusammenleben ist.

Categories: