Am 17.05. ist es soweit. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz feiert sein einjähriges Bestehen. Alle sind eingeladen, am 17.05.25 ab 17.00 Uhr in den Schloßgarten Hövelhof zum gemeinsamen Fest für den Erhalt der Demokratie zu kommen.
Aber nicht nur das Jahresjubiläum ist Grund zum Feiern. In den letzten 12 Monaten haben so viele Menschen das Anliegen des Bündnisses, den Wert der Demokratie wieder stärker in den Fokus zu rücken, unterstützt.
Zahlreiche Gespräche, kurze („Klasse, was ihr macht!“) oder auch lange intensive Diskussionen zeigen, dass viele Menschen in Hövelhof die Gemeinschaft schätzen, nicht polarisieren wollen, gegen Ausgrenzung sind und eine große Bereitschaft zeigen, sich zu engagieren.
So wollen wir die Gemeinschaft feiern. Durch den Impuls eines interkonfessionellen Friedensgebets wird dem Wunsch nach Frieden für alle Ausdruck gegeben.
Dann wird Musik den Abend bestimmen.

Der Hövelhofer Chor à la Carte gibt den Auftakt.
Anschließend wird die Band Kombinat Schneedruck mit rockiger Musik mitreißen.


Die Querschläger aus Paderborn stehen für Samba-Batucada, der in die Beine fährt.
Abgerundet wird der Abend durch gutes Essen und Getränke.




Geplantes Festprogramm
- 17:00 Uhr Einlass
- 18:00 Uhr Beginn mit interkonfessionellem Friedensgebet
- 18:30 Uhr Chor à la Carte
- 19:30 Uhr Kombinat Schneedruck
- 20:30 Uhr Querschläger
- 21:00 Uhr Kombinat Schneedruck
- 22:00 Uhr Ende
Veranstalter des Festes ist der neu gegründete Verein der Freunde und Förderer des Bündnisses für Demokratie und Toleranz. Den verantwortlichen Vorstand bilden Helmtrud Keck, Klaus Winzig, Dieter Rochow, Barbara Schröder und Stephanie Schröder.
Das Fest findet statt mit freundlicher Unterstützung u.a. von imoled und der Josefs Inklusionsbrauerei.

